Die Löschwölfe sind los

Mittwoch, 17.10.2018 19:05 von Jan Piossek

Volles Haus am Samstag, 15.09.2018 in unserer Wache - neben der internen Fortbildung „Absturzsicherung“ und der Anwärterausbildung, die wir zusammen mit dem Amt Schwarzenbeker Land durchführen, waren auch unsere Löschwölfe wieder im Gerätehaus unterwegs.

Im Rahmen des zweiten Dienstes haben wir uns zunächst mit den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr beschäftigt und die Ausrüstung kennengelernt, mit der der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung sowie zur Menschenrettung vorgeht.

Nach einer gesunden Stärkung konnte unser Nachwuchs dann schon mal in Begleitung von voll ausgerüsteten Kameraden selbst truppweise ausprobieren, in der vernebelten Waschhalle unter Nullsicht und mithilfe einer Wärmebildkamera einen Brandherd (Kerze) zu lokalisieren und zu löschen.

Die Dienstbeteiligung war wieder sehr hoch, und der Spaßfaktor stand dem in nichts nach.